Donnerstag, Juli 31, 2008

Optik Records löst sich auf

Warum muss man eigentlich immer angst haben, wenn jemand sein best of album rausbringt, irgendwie bedeutet es dann immer das aus für irgendwas.

"Liebe Medienpartner, Freunde, Fans und Kollegen,

diesen Newsletter schreiben wir mit schwerem Herzen. Wir haben uns dazu Entschlossen das Label Optik Records aufzulösen. Die Entscheidung fällt uns alles andere als leicht, aber man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Es ist Zeit zu gehen und wir schießen drei Mal in die Luft.

Optik hat seit seiner Gründung im Jahr 2002 immer wieder neue Trends gesetzt und die deutsche Rap Szene maßgeblich beeinflusst. Wir haben viele Erfolge feiern können. Waren alleine dieses Jahr auf zwei fast komplett ausverkauften Touren. John Bello 1 ist mit über 60.000 verkauften Einheiten das erfolgreichste deutsche Mixtape und die Tot oder lebendig Live DVD stieg zuletzt als erstes Indie Release des King of Raps auf Platz #4 der deutschen DVD Charts ein.

Wir haben viel erreicht aber eben auch viel nicht erreichen können. Die Musikindustrie befindet sich in einem starken und konstanten Wandel. Der physikalische Tonträger ist ein Auslaufmodell und funktioniert als Hauptfinanzierungsmodel objektiv betrachtet nicht mehr. Wir gehen lieber mit erhobenem Haupt, als später das sinkende Schiff verlassen zu müssen.

Kool Savas dazu:

"Ich muss zugeben, dass sich meine Vorstellungen, gemessen an den Erwartungen die ich hatte, nicht vollends erfüllt haben. Optik war nie darauf ausgelegt so schnell wie möglich die höchsten Gewinne einzufahren, sondern Rapdeutschland durch kreative, qualitative und interessante Releases zu bereichern. Allerdings ist es mittlerweile fast unmöglich geworden, durch Indie Verkaufszahlen ein gesamtes Label am laufen zu halten. Ich will nicht rumheulen, was illegale Downloads usw. angerichtet haben, aber Fakt ist, dass wo nicht gekauft wird auch nicht produziert werden kann. Im Großen und Ganzen blicke ich aber glücklich auf die vergangenen Jahre und muss mich bei denen bedanken, die an die optische Vision geglaubt und dafür tagtäglich gearbeitet und gekämpft haben. Ohne Euch wäre das ganze immer nur ein Traum geblieben. Ihr habt diesen Traum zur Wirklichkeit gemacht und uns, den Künstlern von Optik Records, das Fundament geboten sich kreativ auszuleben. Ich danke Euch vom ganzen Herzen!

Natürlich bedanke ich mich auch bei den Supportern und Fans, zu denen wir besonders in der letzten Zeit, ein enges und familiäres Verhältnis bekommen haben. Die Optik Army wird jetzt quasi ihre Truppen aussenden und in verschiedene Richtungen marschieren, aber musikalisch weiterhin optisch bleiben. Ich hoffe Euch alle bei der John Bello II Tour im Januar begrüßen zu können, um auch diesen Abschied gebührend feiern zu können.

Euer bester Freund
Savas"

Rap braucht Veränderung und Optik ist schon immer ein Teil dieser Veränderung gewesen. Fakt ist, dass wir am 19.09. das große John Bello 2 Album releasen werden und dann im Januar die John Bello 2 Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz durchführen und betreuen. Danach ist Schluss. Ende Gelände. Wir ziehen die Trikots aus und gehen vom Spielfeld.

Natürlich bleibt Kool Savas weiter als Solokünstler aktiv und wird unser Lieblingsspiel auch weiterhin regieren. Das Label Optik Records wird aber nach der Tour im Januar seine Türen schließen.

Wir möchten uns schon jetzt bei allen Fans, Geschäftspartnern und Kollegen für die jahrelange Treue und gute Zusammenarbeit bedanken. Danke, dass es Euch gibt, auch ihr seid ein Teil der optischen Idee.

DANKE!

Viele Grüsse aus Berlin
Euer Optik Team"

Montag, Juli 28, 2008

a little bit of controvercy

Blood and Whiskey The Fucking Job

Der neue Blood & Whiskey Film von Bobby the Bitch aka Jens Heine ist draußen. Und unser guter Ivan der Russe ist auch wieder dabei.



Sonntag, Juli 27, 2008

neues von taktlo$$



langsam zeigt taktlo$$ seine wahre berufung...

Freitag, Juli 25, 2008

Party Heute so um 9ner - Zimt & Zunder





Der liebe Onkel Edo hat wieder was für euch. Party mit Charles Bronsens Atzen, Tischtennis, Bier und Clubmusik.

O-Ton (Markus-)Normen:

"Um es ganz sachlich zu machen: Ich lege zusammen mit Andreas Rotter am Freitag, den 25.7. im Zimt & Zunder, welches sich in der Rigaer 96 befindet, Future Music auf: IDM, Indietronic und Dubstep. Nebst des schallisolierten Dancefloors befindet sich im Zimt & Zunder ein Tischtennisraum, aus welchem ich übrigens gerade komme und in dem auch am 25.7. Tischtennis gespielt werden soll. Also bringt eure TT-Kellen mit! Der Eintritt ist frei, die Getränke gibt's zu äußerst moderaten Preisen. Soweit"

Donnerstag, Juli 24, 2008

Euro Trip



Okay die Mallorca Idee ist gestorben, jetzt gibts den Europa Trip, Mit den Interrail Pass kann man in 10 Tagen quer durch Europa reisen. Die Reiseroute sieht folgendermaßen aus. Erst nach Prag, dann nach Budapest, dann nach Rom, dann nach Rimini, und die Reise ausklingen lassen in Nizza :-)Zusammen dann so um die 14 Tage. Übernachtet wird bei Bekannten und in Hostels.
Kultur und Party vereint, das wird ein Spass. Vielleich hat ja jetzt jemand Lust ;-)

Update: Budapest raus, Wien rein



Mittwoch, Juli 23, 2008

Ja das kommt davon wenn man so eine Stimmungskanone ist!

Montag, Juli 21, 2008

JOHN BELLO 2 - ENDLICH FREI TOUR 2009

Nächstes Jahr John Bello'd es wieder in den Konzerthallen, das zweite John Bello Mixtape, kommt im September raus und im Januar gibts eine Tour dazu, wer hat wieder Bock dabei zu sein.



"Savas hat das Gaspedal wieder gefunden. Bald steht der unglaubliche zweite Teil von John Bello an. Ihr wisst: John Bello ist ein verrückter Hund. Er muss die Elemente und Dinglichkeiten konstant überprüfen und liebt eine ausgeprägte Performance. Hello? Bello! Deswegen startet ab jetzt der Vorverkauf für die große John Bello 2 Tour im Januar 2009! Ihr habt die DVD gesehen, ihr wart selber auf den letzten beiden Touren, ihr wisst also was Phase ist. Kommen, Optik schieben, durchdrehen, ausziehen und glücklich wieder nach Hause gehen. Dieses mal mit der gesamten Mannschaft: Der schöne Kaas, Big Erc, Franky Kubrick, Caput, Moe Mitchell, Amar und natürlich der Essah persönlich!

Klopf, Klopf, ist jemand zu Hause? Hier ist die deutsche Nationalmannschaft. Und wer nicht vor verschlossenen Türen stehen will, weil wieder mal alles ausverkauft ist, sollte sich jetzt schon sein Ticket sichern! "

Freitag, Juli 18, 2008

Weekend mit RZA am Dienstag



Einer meiner 4 lieblings HipHop-Produzenten (nein Melbeatz is jetzt nicht dabei) gibt am Dienstag (22.7.) ne Sause im dekadenten Weekend. Und das für nen 10ner. Bei Timberlands Party war ick Szene-Bitch ja auch schon und det war geilomat(<- Szenebitch-Vokabular). Also wer hat den Mut und die Zeit sich am Dienstag-Abend die Kante zu geben und sich WuTang-Altmeister RZA reinzuziehen?

Mittwoch, Juli 16, 2008

KRASSE FIGHTING ACTION

Echt stark heftig. Vielleicht ein wenig zu hart für den Blog.
Die härtesten Kampfsportmoves, die ich je gesehen habe!



Tipp: mehrfach hintereinander gucken steigert den Unterhaltungswert.

Montag, Juli 14, 2008

Urlaaaauuuub

ich geh hiermit über in ein Urlaubs-Konkurrenzscharmützel mit 2killya...
Ich rufe auf mit meinem Urlaub, der ähnlich terminiert ist vom 08.08.-31.08 zu einem Zeltgelager vor den Toren Berlins in Anlehnung unserer Junggesellencampingnächte zu Abizeiten...
das sollte übern Weekend geplant werden z.B. den 16./17.08. mit flexibeler An- und Abreise!
Außerdem gibts neben BDays auch ne andere Gelegenheit zum Feiern - mein Studium geht ab 01.09.08 LOS!!! Aber andere Anlässe fallen mir spontan auch noch 2 Hände voll ein... ;P

Lalle in Malle

Tachschen Ich fliege ungefähr ab den 11. August mit dem Herrn Wiechert(+ zwei weitere) und vielleicht peter sal nach Mallorca um ordentlich einen drauf zu machen. Ich würde mich freuen, wenn auch von unseren Jungs welche mitkommen würden, müßte ich bald wissen, denn bald wird gebucht(ende der woche).

THE LAST OF THE GOLDEN TWENTIES HOLLIDAYS ;-)

Donnerstag, Juli 10, 2008

Hell Ride Trailer

michael madson, vinni jones, david caradine,dennis hopper und titten in einer Tarrentino Produktion von Larry Bishop

Spaghetti-Western Bikermovie

de Trailer

Montag, Juli 07, 2008

Superheroes-Wiki





alle, die schon immer wissen wollten, wer oder was Allen (s.o.) Cannonball, Brainiac 5, Captain America, Faceless One oder Freak sind, den kann hier geholfen werden:

Superhelden-Register

Donnerstag, Juli 03, 2008

Afro Samurai - “nothing personal, it’s just revenge.”



rache, blut, hiphop vom wu-tang-meister rza, samurais und die stimme von samuel jackson, was will man(n) mehr

wer bock hat bei mir am samstag afro samurai (auf englisch) zu kuckn, der soll bescheid gebn.

mehr info: afro website

Mittwoch, Juli 02, 2008

Rap Vorwarnung

2killya spittet wieder feuer
nicht nur schwarz oder weiß wie halle berry
lyrik kommt hier nicht ohne flow
wie Huckleberry
ohne tom sawyer
ich erneuer
die szene
was auch war und noch käme
ich schau von oben runter
und zerschmetter eure pläne

Dienstag, Juli 01, 2008

Finale EM-Statistik

Nachdem das bittere Ende vom EM-Titel für Schland feststand, nachdem die UEFA gegen 23:30 Uhr die Statistik bestätigte und nun auch durch Korruption, Mord, Entführung und Misshandlung der Verantwortlichen die Geschichte leider nicht mehr geändert werden kann, steht nun auch unsere Tipp-Königin fest:

Congratulation an Stöffi.

Mit einem bemerkenswerten Schlussspurt, so wie ich ihn auch von unser Nationalmannschaft erwartet hatte, und der Unterstützung der Gesamttoranzahl-Bonusregel hat sie doch noch die alten Haudegen vom Podium gestoßen... RESPEKT ;)!!!
Es hat auf jeden Fall großen Spaß und zusätzlich ne Menge Spannung gebracht!
Hier also die Auswertung:

Rang 1 Stöffi 29
Rang 2 Norman 28
Rang 2 Hardy 28
Rang 4 Thomas 27
Rang 5 Martin 26
Rang 6 Phillipp 25
Rang 7 Mirko 24
Rang 7 Jörg 24
Rang 7 Sandro 24
Rang 10 Andy 22
Rang 10 Basti 22
Rang 12 Gregor 19
Rang 13 Kerstin 15

Guten Morgen. Und entspannt euch mal!


Vorsicht: Werbung

Na wo?




na wo ist das Endergebniss unserer Wette?