Donnerstag, Februar 01, 2007

Werbung in eigener Sache: Simon steht vor der Tür



Wenn ihr wissen wollt, warum man 2killya in letzter Zeit so wenig zu Gesicht bekommt, das ist der Grund. Simon ist ein naja eher minder begabter Zauberer der seine Abenteuer in einer fremden Dimension verrichtet, die voller verrückter Anspielungen auf Märchengestalten, Fantasyfiguren und anderen Computerspielen ist.So zum Beispiel ein nerviges Rotkaepchen und ein versoffener Wolf der partout seinen märchen typischen Job erledigen will.
Simon the Sorcerer ist der 4. Teil einer britischen Adventure Reihe, die lange bevor nur jemand an den Hogwarts Boy mit der Brillennarbe gedacht hat (angelehnt an die Monkey Island Spiele) anfang der 90 das Licht der Welt erblickte. Simon ist auch sagen wir etwas ironischer und sarkastischer als der Blitz Junge. Die ersten beiden Teile verkauften sich außerordentlich gut, der dritte eher weniger. Am 23. Februar steht der gute im Laden.
Hier ein Preview der Gamestar.

14 Comments:

Blogger hans taugenichts said...

Geil! Ich habe Adventurespiele früher geliebt - das hier aber leider nie gespielt. Werd das dann demnächst wohl nachholen...
Was kommt als nächstes? Zak McKracken???

4:57 PM  
Blogger Freakoo said...

Ey man ich spiel fast nur adventure-Spiele, Ich will das auf jeden Fall haben.

5:41 PM  
Blogger GrimmGrienig said...

Ich mag adventures auch sehr gerne... Ich wünsch Simon the sorcerer viel Erfolg auf dem (eigentlich nicht sonderlich umkämpften?)Adventure-Markt. Hoffe du hast ne Option auf Gewinnbeteiligung?

Mein letztes Adventure war clever&smart und das war der letzte Rotz. Achso es gibt auch ein neues SAM&MAX von Lucas! wenn das mal auf dem Grabbeltisch landet kauf ichs mir!

6:00 PM  
Blogger 2killya said...

ich liebe auch adventure spiele, monkey island indy 3 und 4 sowas von geile spiele, deswegen bin ich ja auch extra motiviert :-)

Sam&Max kommt nicht mehr bei Lucas Arts raus sondern in Episoden Form bei
telltale games unter der regide des ehemaligen sam und max erfinders http://www.telltalegames.com/samandmax
in episoden form leider bis jetzt nur in englisch, außerdem entwickelt die firma Bone (ein spiel zu einen sehr guten comic übrigends) und csi

7:00 PM  
Blogger GrimmGrienig said...

monkey island 4 war nicht so gut!
Aber 1 und 3 der Hammer! Indie 3und 4 hab ich auch gespielt indie 4 war das erste spiel mit soundblasterunterstützung... da hab ich sooo ne Ohren gemacht!

12:07 AM  
Blogger 2killya said...

habe aus nostalgie vor 1-2 jahren mir ein pack mit allen indy und monkey island spielen gekauft.

indy 3 nochmal durchgezockt, indy 4 angefangen, monkey island 3 gespielt aber noch nicht zu ende, den 4. teil habe ich auch, aber noch nciht gespielt.

2:12 AM  
Blogger hans taugenichts said...

Ich find Monkey Island 4 gut - is zwar nich so nostlagisch wie die vorherigen Teile aber trotzdem lustig.
Zuletzt hab ich "runanway - a road adventure" gespielt, war auch sehr gut...

10:27 AM  
Blogger Freakoo said...

Runaway hab ich auch als letztes gespielt, ich fand es war voll Absturz. Irgendwie zu unlogisch und vieles zu sehr an den Fingern herbeigesaugt. Meine Meinung.

11:46 AM  
Blogger GrimmGrienig said...

Ich würd ja gern fullthrottle spielen das war auch aus den frühen 90er mit so nem biker. hat das jemand?

1:26 PM  
Blogger edo said...

ich will fahrenheit spieln und andis spiel natürlerement

2:41 PM  
Blogger 2killya said...

runaway hat die renaissance der adventure spiele eingeleutet die mit dem deutschen ankh völlig eingetreten ist, gespielt habe ich leider beide noch nicht

2:18 AM  
Blogger Freakoo said...

Wollte mir bei Ebay vor drei tagen ankh kaufen, hab dann aber doch erstmal nen Shooter gekauft, Vietcong...

2:39 PM  
Blogger edo said...

du erzählst hier von sovielen spielen, die hast du mir zuhause noch gar net alle gezeigt, schatz! hast du ein anderen?! ich bin enttäuscht! ab jetzt 2 wochen po-verbot!

4:10 PM  
Blogger Freakoo said...

Schade. Na ich zeig sie dir heute Abend. ;-)

4:25 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home